Agentur

Spass an der Werbung – seit 1981. Was als WS Consult vor über 30 Jahren in Therwil zu blühen begann, ist heute zu einer Full-Service Werbeagentur mit einem achtköpfigen Beratungs- und Kreativteam herangereift. Unter der Leitung von Managing Director und Mitinhaber Reto Meyer steht die als Aktiengesellschaft geführte Agentur voll im Saft. WS Kommunikation ist Mitglied bei KS (Kommunikation Schweiz).

Das Team

Reto Meyer

Managing Director, Leitung Beratung

Als Geschäftsführer steht der studierte Kommunikations- und Betriebswirtschafter Reto Meyer seit seinem Einstieg bei WS für eine umsichtige und erfolgreiche Unternehmensführung. Der Agenturleiter berät Kunden eloquent und pflegt sein Netzwerk mit Weitblick. Team und Kunden schätzen ihn für seine präzisen Analysen und produktiven Inputs. Freude an ästhetischen Dingen, eine Affinität zur Kunst, viel Sportsgeist und preisgekrönte Skills an den DJ-Turntables zeichnen den verheirateten Vater zweier Kinder und Trommler einer Basler Stammclique ebenfalls aus.

reto.meyer@wskomm.ch

mehr ...schliessen

Nadine Wolleb

Beratung

Nadine Wolleb bringt so leicht nichts aus der Ruhe: Die leidenschaftliche Beraterin mit psychologischem Background ist eine Meisterin im Wahren des Überblicks – sie plant Projekte vorausschauend und zieht ihre definierten Etappenziele konsequent durch. Der Frohnatur ist kein Anruf zu viel, denn im persönlichen Kontakt mit den Kunden spielt sie ihre ganzen Qualitäten aus. Bisweilen durchdringen süsse Klänge die Agentur, wenn die Freizeitgärtnerin ein Liedchen anstimmt. Dass dies ganz oft euphorisch tönt, hat einen Grund: Nadine nimmt mit ungemeinem Erfolg an allen erdenklichen Wettbewerben teil.

nadine.wolleb@wskomm.ch

mehr ...schliessen

Markus Stöckli

Creative Director, Leitung Kreation

Am Creative Director und Leiter der Kreation führt gestalterisch kein Weg vorbei: Markus Stöckli ist das kreative Agentur-Gewissen mit langjähriger Erfahrung. So absolvierte er bereits seine Grafikerlehre bei WS Kommunikation und blieb der Agentur seither treu. Als Multitalent mit hoher Affinität für die Sparte Digital drückt er der Kreation seinen Stempel auf. Der fussballbegeisterte Familienvater glänzt ebenso mit seinen ausdrucksstarken Illustrationen – kein Zufall, gilt er doch in der Basler Graffiti-Szene seit Jugendzeiten als Koryphäe.

markus.stoeckli@wskomm.ch

mehr ...schliessen

Marion Berner

Graphic Design

Die Leidenschaft für Grafik und Gestaltung führte das aufgestellte „Schwarzwälder Mädel“ Marion Berner erst über die Grenze und später zur WS, wo sie heute als Graphic Designer die Visuals der Agenturarbeiten mitprägt. Marion ist eine flinke Zeichnerin mit der Gabe, sich intensiv in Arbeiten reinzudenken. Sie ist exakt und effizient, hat ein Flair für Handwerkliches und Freude an komplexen Aufgabestellungen – beruflich wie im Privaten, wo die Home DJane mit Schwäche für Autos und Sneaker stets die genussreichste Mischung aus Action und Entspannung sucht.

marion.berner@wskomm.ch

mehr ...schliessen

Jonathan Werner

Graphic Design

Jonathan „Joe“ Werner ist ein waschechter Elsässer mit dem entsprechendem Sympathiebonus. Den verdient sich der zuverlässige Graphic Designer mit seinem charmanten Auftreten und seinen akkuraten Arbeiten. Joe liebt kreative Herausforderungen, von denen er bereits in seiner Studien- und Agenturzeit in Paris eine Menge erfolgreich bewältigt hat. Der Gourmet und Weinkenner mag Kino und Reisen, die ihn regelmässig an die Côte d’Azur führen. Sportlich betätigt sich der Vater einer kleinen Tochter auf dem Mountainbike oder beim Joggen durch die idyllische Elsässer Landschaft.

joe.werner@wskomm.ch

mehr ...schliessen

Alexander Bürgin

Graphic Design, Web-Entwicklung

Alexander Bürgin ist nicht nur auf dem Bewerbungspapier jung und dynamisch; er liefert den Beweis tagtäglich in der Agentur-Realität, in die er sich rasch eingelebt hat. Mit seinem profunden Wissen in der Front-End-Webentwicklung ist der talentierte Grafiker und Programmierer eine wertvolle Verstärkung für die Sparte Digital. Hinsichtlich seines Alters ist Alexander das Agentur-Küken, gleichwohl gilt er als wandelndes Lexikon, worauf die gesamte Agentur regelmässig zugreift. Seine Freizeit verbringt der Design-Liebhaber meist in der Natur.

alexander.buergin@wskomm.ch

mehr ...schliessen

Moritz Schibler

Text, Konzept

Die Freude am Wort begleitet den ausgebildeten Kommunikationsfachmann Moritz Schibler Zeit seines Lebens. Der begnadete Wort- und Tennisspieler verstärkt WS Kommunikation als vollamtlicher Texter und arbeitet gleichzeitig konzeptionell an den verschiedenen Agenturprojekten mit. Moritz war als Journalist beim Aufbau einer Online-Plattform beteiligt und arbeitete einige Jahre in der Pharmabranche. Von Zeit zu Zeit ist der Teegourmet, Kajakfahrer und Tambour einer Basler Fasnachtsclique als Stimmenimitator mit seiner Parodieformation unterwegs.

moritz.schibler@wskomm.ch

mehr ...schliessen

Regula Scholler

Administration

Regula Scholler ist die Konstante bei WS Kommunikation: Seit nunmehr 25 Jahren sorgt sie für Ordnung in der Agentur, sei es buchhalterisch, administrativ oder organisatorisch. Sie hat die Finanzen im Griff und hält nach Dienstjahren den Agentur-Loyalitäts-Rekord. Die Mutter zweier Kinder unterstützt ihr Team ebenfalls beim Lektorieren und bei der Einkaufslogistik. Regula hat seit Jugendzeiten eine Passion für Pferde und gilt als sattelfeste Reiterin. Und sitzt sie gerade einmal nicht hoch zu Ross, nutzt sie ihre Freizeit garantiert für die Planung ihres nächsten Städtetrips.

regula.scholler@wskomm.ch

mehr ...schliessen