Family Banking – seit 50 Jahren

Scobag und WS verbinden Generationen

WS Kommunikation hat die Basler Privatbank Scobag bei der kommunikativen Öffnung für eine breitere Zielgruppe unterstützt. Begleitend zum 50-jährigen Jubiläum entstand so ein komplett neues Erscheinungsbild mit frischem Webauftritt, einer Anzeigenserie und neuen Geschäftsunterlagen.

Unter www.scobag.ch findet sich ein neuer Webauftritt, den WS Kommunikation mit dem Kunden konzipiert und realisiert hat. Die Umsetzung entspricht dem Ansinnen der Bank, sich für eine breitere Zielgruppe zu öffnen und greifbarer zu positionieren. Die Website ist responsive programmiert und zeichnet sich durch eine luftige Gestaltung mit freundlichen Farbtönen und eleganter Typografie aus. Das essenzielle Konzept des Family Banking, das Scobag erfolgreich betreibt, wird den Webseitenbesuchern inhaltlich und optisch veranschaulicht.

Das neue Erscheinungsbild der Printprodukte ist optisch stark an die neue Website angelehnt. Viel Weissraum und die neue Bildwelt vermitteln das Bild einer modernen, zugänglichen Bank, die den Schritt von einer stark verankerten Basis aus in die Zukunft wagt – eine Bank, die Generationen verbindet.

Scobag Imageanzeigen

Zur besseren Bekanntmachung der Scobag hat WS Kommunikation eine Anzeigenkampagne realisiert, die ebenfalls das neue Erscheinungsbild aufgreift. Dabei kommt die neue Bildwelt in Kombination mit textlichen Bezügen zum Family-Banking-Ansatz der Bank zum Zug.

Scobag Anlagebrief