Neues Logo – schlichter, eleganter

Für den Riehener Immobilientreuhänder DaHOME hat WS Kommunikation das gesamte Erscheinungsbild neu gestaltet. Kern des neuen Looks ist das neu kreierte Firmenlogo in schlichter aber edler Typografie, die durch die Gestaltung des Buchstabens „A“ auch optisch die Brücke zum Kerngeschäft schlägt.

Edel, frisch und dynamisch

Im Zuge der Entwicklung des neuen Erscheinungsbilds hat WS Kommunikation für DaHOME neue Geschäftsdrucksachen inklusive Briefpapier, Visitenkarten und Immobilienschilder konzipiert sowie umgesetzt. Dazu kommt eine Imagebroschüre, die sich optisch stark an die ebenfalls neu entwickelte Website (siehe weiter unten) anlehnt. Das Corporate Design ist geprägt von eleganten, gleichwohl frischen Farben, die auf ruhigen Flächen ein nobles Bild von einer Firma vermitteln, die sich in einem dynamischen Umfeld bewegt und aufgrund ihrer Positionierung sehr flexibel auf dem Markt agieren kann.

Neuer Webauftritt für DaHOME

Dem neu entwickelten Corporate Design folgend hat WS Kommunikation für DaHOME auch einen komplett neuen Webauftritt entwickelt – sowohl in puncto Design (Frontend) als auch Programmierung (Backend). Die in moderner Optik und für alle möglichen Ausgabegeräte responsive angelegte Seite ist schlank und optimiert für eine bequeme Navigation durch Scrollen. Dynamische Elemente, die auf Klick- oder Scrollvorgänge reagieren und zum Beispiel Bildern einen Unschärfeeffekt verleihen, würzen die Website optisch. Für den Kunden hat die im fortschrittlichen Craft-CMS programmierte Website den Vorteil hoher Bedienungsfreundlichkeit, Stabilität und Flexiblität.

Weitere Arbeiten von WS Kommunikation: