Die BVB – Antrieb einer ganzen Region

Die Basler Verkehrs-Betriebe mit ihren grünen “Drämmli” gehören zur Stadt wie der Rhein mit seinen Fähren, die Fasnacht oder der FC Basel. Das Transportunternehmen befördert mit Tram und Bus jährlich über 130 Millionen Passagiere – und dies nicht nur über Kantons-, sondern auch über die zwei Landesgrenzen hinaus.

Willkommensbox für Neuzuzüger

Für die Zielgruppe der Neuzuzüger nach Basel haben wir eine Willkommensbox inklusive Flyer und Bon gestaltet

Printmaterial für Fahrgastinfos und Baustellenkommunikation

Für die Basler Verkehrsbetriebe BVB durfte WS Kommunikation diverse Projekte realisieren: Einen Schwerpunkt bildete die Umsetzung von Printmaterial (Infoflyer, Plakate, Infotafeln und Aushänge in den grauen Fahrplanstelen) für die Fahrgastinformation sowohl in den Fahrzeugen als auch an den Haltepunkten. Inhaltlich lag der Fokus meist auf Baustellenkommunikation und entsprechend örtlich sowie zeitlich angepasster Linienführung.

Mehr Umsteigeeffizienz dank Tramtürsignaletik

In der Disziplin Tramtürsignaletik im Sinne eines reibungsloseren Umsteigevorgangs konnten wir uns ebenfalls auszeichnen – die neuerdings deutlichere Kennzeichnung der Türen mit Piktogrammen für Fahrgäste mit Kinderwagen oder Rollstühlen geht auf das Konto der Agentur.

Neues Inseratkonzept

Bei ihren eigenen Inseraten haben wir die BVB mit einem neuen Konzept unterstützt. Die aktuellen Inserate kommen jetzt einheitlich daher, zu den Stellen- und Imageinseraten konnten wir ebenfalls frische Ideen und Umsetzungen beisteuern.

Weitere Arbeiten von WS Kommunikation: