Blitzaktion im OPEL Center Basel

Für unseren Kunden ASAG mit dem OPEL Center Basel haben wir eine Verkaufsförderungs- sowie Imagekampagne konzipiert und realisiert. Die 360°-Kampagne unter dem Hashtag-Titel «Blitzaktion» lehnt sich an das Logo der deutschen Traditionsmarke an und spielt ausserdem mit deren neuem Image. Opel tritt heute frischer, jünger und frecher in Erscheinung. Die Konzernzentrale in Rüsselsheim hat in den letzten Jahren viel in diese Imagekorrektur investiert – unsere Agentur adaptiert den eingeschlagenen Kurs entsprechend für eigene Opel Kampagnen wie aktuell die #Blitzaktion.

Offline-Bewerbung in der Stadt, im Radio und in Zeitungen

Die neue Wahrnehmung der Marke Opel nutzen wir für eine authentische und unverkrampfte Bewerbung in der Region Basel. Mit der multimedialen #Blitzaktion verfolgen wir das Ziel, den Verkauf von Lagerfahrzeugen im OPEL Center Basel anzukurbeln. Die Kampagne läuft noch bis Ende Mai. Offline kommen F12-Plakate, Anzeigen in BaZ, BZ und 20min, Radiospots sowie grosse Plakatierungen auf Trams (F24) und Bussen (F200) der Basler Verkehrs-Betriebe zum Einsatz.

Landing Page, Newsletter und Social Media

Online haben wir die #Blitzaktion auf einer Landing Page, mit einem digitalen Newsletter sowie mit hoher Präsenz auf den Social-Media-Kanälen (primär Facebook) der ASAG zum Leben erweckt. Eine programmatische Display-Kampagne (Desktop und Mobile) kombiniert mit Facebook-Ads runden die Offensive ab. Inhaltlich weist die Kampagne auf die Zusatzleistungen hin, die Opel Kundinnen und Kunden beim Kauf eines Lagerfahrzeugs im OPEL Center Basel geschenkt erhalten. Gleichzeitig sorgt ein Wettbewerb mit Gewinnchancen auf attraktive Gadgets vor Ort und punktuell auf Facebook für Leben beim Autohändler.

Weitere Arbeiten von WS Kommunikation: