Komplett neue Digitalwelt für die ASAG

Für das traditiosreiche Basler Autohaus ASAG hat WS Kommunikation eine neue Digitalstrategie konzipiert und umgesetzt. Aushängeschild der Arbeiten ist die von Grund auf neu programmierte, gestaltete und getextete Website www.asag.ch, die im Zeichen von Funktionalität und dem Erleben von Emotionen steht. Durch übersichtliche Menüführung und nützliche Call-to-Action-Elemente findet dich der Benutzer intuitiv zurecht und taucht ein in die stimmungsvollen Markenwelten der ASAG-Hausmarken Audi, SEAT, ŠKODA und Opel. Die Website entspricht den neuesten Programmierstandards  und verfügt im Backend über ein modernes, kundenfreundliches CMS.

Die Inhalte der neuen Website wurden so getextet, dass sich der Nutzer auch sprachlich abgeholt fühlt. Situativ eingestreute Zusatzinformationen runden die «User Experience» auf der Website ab. In den sozialen Medien ist die ASAG mit frischen und unter der Dachmarke vereinheitlichen Corporate Channels auf Facebook, Twitter, Youtube und Xing präsent. Ein ebenfalls neu konzipierter E-Mail-Newsletter, der an die entsprechende Hausmarke angepasst oder als Corporate Newsletter versendet werden kann, bietet der ASAG ein effizientes Tool für die künftige Kunden- und Marketingkommunikation.

ASAG E-Mail-Newsletter

Weitere Arbeiten von WS Kommunikation: