Social-Media-Premiere für ASAG

Die von unserer Agentur von Grund auf neu aufgebaute Webpräsenz unseres Kunden ASAG haben wir zuletzt mit einem neuen Gesamtkonzept und der erstmaligen integrierten Umsetzung von Social-Media-Aktivitäten abgerundet.

Accounts und Redaktionspläne

Im Vorfeld der laufenden Aktivitäten kümmerten wir uns um die Erstellung sämtlicher Accounts auf den Kanälen Facebook, Twitter und Youtube. Die Entwicklung von monatlich abgeglichenen Redaktionsplänen sowie die Contenterstellung inklusive Werbemassnahmen und Community Management obliegen ebenfalls dem Social-Media-Kompetenzteam unserer Agentur.

OPEL Center Basel auf Facebook

Parallel zu den Corporate Accounts von ASAG betreibt WS Kommunikation den Social-Media-Auftritt des OPEL Center Basel auf Facebook. Der separat geplante und erstellte Content ist von einer etwas frecheren und frischeren Ausrichtung geprägt, die zum laufenden Prozess der globalen Imagekorrektur von Opel passt.

Facebook-Testimonial Joël von Mutzenbecher

Der national bekannte Basler Komiker Joël von Mutzenbecher konnte als Testimonial für die von WS Kommunikation konzipierte Video-Reihe „Joël lernt Opel“ engagiert werden. Dabei wird der einstige Fahranfänger von seinen ersten Schritten am Steuer bis zur Solo-Fahrtauglichkeit von Kameras begleitet. Eine witzige Kooperation, die in der Verlängerung des Vertrages von Joël mit dem OCB mündete – more to come!

Weitere Arbeiten von WS Kommunikation: